Denny's Guitars Germany | about us

über Denny's Guitars


about

Mit Leidenschaft zur Musik und Liebe zum Detail, fertigen wir Musikinstrumente höchsten Standards. Immer auf Augenhöhe am Wunsch des Kunden, vereinen wir traditionelle Fertigung in präziser Handarbeit und höchstem handwerklichen Können, mit dem gezielten Einsatz modernster Fertigungstechnologien und edelster Materialien, zu einem perfekt harmonierenden Klangerlebnis.

Das Prädikat "Made in Berlin" verbindet uns nicht nur mit der weltweit hoch geschätzten Fertigungsakribie des Produktionsstandortes Deutschland, sondern spiegelt zusätzlich zu höchster Präzision und Produktqualität, ebenfalls den ganz individuellen und künstlerischen Charme der Hauptstadtmentalität wider.

Bereits im Jahr 2012 entstand die aller erste Beauty-Gitarre ihrer Art. Seiner Zeit noch mit leicht anderem Bodydesign und ausschließlich für den Eigengebrauch. Jedoch war für mich bereits während der Entstehungsphase deutlich abzusehen, hier entsteht etwas ganz Besonderes, was letztlich zu dem Namen führte.

Ziel war es damals und ist es noch heute, niemals den Eindruck zu erwecken, nur eine schlichte Kopie eines erfolgreichen Instrumentes hergestellt zu haben. Die Gitarre sollte vielmehr klassische Formen in fließenden, eigenen Designs neu interpretieren. Selbstverständlich durften diese Grundsätze nicht bei der Korpuskontur enden, sondern sollten sich bis hin zum Schlagschutz und darüber hinaus konsequent durchziehen.

Und auf diese Weise entstanden im Laufe der Zeit, nicht nur unsere bisher etablierten Serien, sondern auch zahlreiche Costomdesigns...

Denny Männel
Denny Männel

follow to Facebook

Denny's

Home

über

Partner

Gitarren

Original

CustomShop

Backstage

Glossar

Finishes

Tonhölzer

Groupies

Facebook

Pinterest

Instagram

Service

Kontakt

f.a.q.

a.g.b.

Impressum

Copyright 2012 - 2017 Denny Männel. Alle Rechte vorbehalten.

german | english